Beispielzeitungen

Als ich seinerzeit eine Geburtstagszeitung für meine damals 60-jährige Mutter sowie eine Hochzeitzeitung für Bekannte erstellen wollte, suchte ich vergeblich nach hilfreichen Tipps, Vorlagen etc.
Auch hatte ich keine richtige Vorstellung, wie eine solche Zeitung aussehen soll.
Am Ende hatte ich jedoch bei beiden Festlichkeiten ein recht passables Ergebnis in der Hand, welches auch prima ankam.

Um anderen die Arbeit zu erleichtern, stellte ich meine Werke als Beispielzeitungen ins Netz - natürlich mit entsprechendem Einverständnis der Beschenkten.
Nachdem diese Zeitungen 10 Jahre geduldig auf unseren Seiten verweilten und sicher auch so Manchem als Anregung dienten, fiel es plötzlich einer Zeitgenossin (welche in einer der Zeitungen Erwähnung fand) ein,
sie müsse diesbezüglich Streit beginnen und drohte sogar mit rechtlichen Schritten gegen meine Person.

Trotz vorliegendem Einverständnis der eigentlich Beschenkten nahm ich beide Beispielzeitungen vom Netz und in diesem Zusammenhang auch die kompletten Seiten :-(

Jetzt, da wir die Seiten neu gestaltet wieder gestartet haben, werde ich zu gegebener Zeit auch die Beispielzeitungen überarbeiten (anonymisieren) und hier wieder veröffentlichen.


Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld :-)

Danke